Herzlich willkommen,




Hallo liebe Leute,

ich freue mich, Euch auf meiner Seite zu begrüßen. Hier erfahrt Ihr einiges über meine musikalischen Aktivitäten der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und könnt Euch informieren über meine Projekte und Unterrichtsangebote. 2019 habe ich neben den ganzen Konzerten, Theatervorstellungen  und meiner  alltäglichen Unterrichtstätigkeit auch einige neue Kompositionen von mir veröffentlichen können. Die ‚Mit Pauken und Trompeten‘-Tour ist erfolgreich gelaufen. Hier seht ihr einen bunten Tour-Zusammenschnitt mit ‚Es war uns eine Ehre‘.

Liebe Wegbegleiter*innen, liebe Kantinen-Fans, wir sind noch ganz beseelt von den letzten Auftritten der „Mit Pauken und Trompeten“-Tour 2019, die gleichzeitig auch unser 25. Bandjubiläum abgerundet hat. 5 Zugaben beim Finale in der Heimat Braunschweig sprechen Band-Bände. Unfassbar!Dass wir nach all den Jahren immer noch vor vollen Häusern spielen, aber auch Abend für Abend die Stimmung so überkocht, erfüllt uns mit Glück, Ehrfurcht und Dankbarkeit.Mit einer Band so eine so lange Zeit zu überleben, ist schon besonders, das Musikerleben ist krass, aber wir haben es irgendwie geschafft. Ein große Garant dafür war immer die Spielfreude und der respektvolle Umgang miteinander. So sind wir durch dick und dünn gegangen, haben Krisen durchlebt, hart gearbeitet, aber auch in den letzten Wochen wieder unglaublichen Spaß gehabt, viel gelacht und viel gefeiert. Wie es sich für eine Silberhochzeit gehört.Und das mit der besten Jazzkantine aller Zeiten … Dank und Respekt geht raus an Euch alle, die ihr uns die Treue gehalten habt oder neu zugestiegen seid.Aber auch an alle örtlichen Veranstalter, unsere Konzertagentur Karsten Jahnke in Hamburg (Alina Cohen), unseren Promoter Uwe Kerkau und Karen Hennecke im Monofon-Office.An unseren wunderbaren Special Guest Albert N‘Sanda, Rainer Leue (Ton), Colin Alders (Licht) und vor allem an unseren Tourleiter Björn Gissa, der einfach einen Hammer-Job gemacht hat.Cappu hat „on the road“ ein geiles Tour-Video geschnitten, was wir Euch nicht vorenthalten wollen … Bis zum nächsten Gig, Eure Jazzkantine

Gepostet von Jazzkantine am Montag, 11. November 2019

Christian Winninghoff