Unterrichtsangebot

Zu unterrichten ist für mich neben der  Konzerttätigkeiten seit jeher ein zentraler Bestandteil des Musikerberufes, den ich mit viel Engagement und Begeisterung ausübe. Zur Zeit habe ich drei feste Unterrichtstage. Montags unterrichte ich bei der Städt. Musikschule Langenfeld, dienstags und mittwochs an der Städtischen Musikschule in Sankt Augustin. Neben meiner Aufgabe als Dozent habe ich in Sankt Augustin als Fachbereichsleiter für die Blechblasinstrumente  auch Möglichkeiten, eigene Akzente zu setzen im Hinblick auf die Entwicklung des Unterrichtsangebotes. Mir liegen dabei Themen wie Begabtenförderung, die Stärkung der Bereiche Jazz und Improvisation im Unterricht, fruchtbare Kooperationen mit den Allgemeinbildenden Schulen besonders am Herzen.
Darüber hinaus erkläre ich mich solidarisch mit den Forderungen  der Honorarkräfte und Freelancern an unseren Schulen, Musikschulen und Hochschulen nach fairer Bezahlung und  besserer sozialer Absicherung.

2018-06-16 Rundblick ‚It’s All About The Horns